Produkte für die Herstellung von Leiterplatten
Maßnahmen zum Klimaschutz

Klima- / Umweltschutz geht uns alle an!


Der Klimaschutz ist eine Aufgabe, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Überall wo möglich, sollte deshalb Energie eingespart und der Einsatz von erneuerbaren Energien unterstützt werden.

Auch wir leisten unseren Beitrag zu einem aktiven Klimaschutz.

So haben wir unseren CO2 Fußabdruck reduziert:

- Installation einer Photovoltaik-Anlage

Wir haben uns zum Ziel gemacht, den Bezug von Energie so gut wie möglich aus Eigenerzeugung zu decken. Hierfür haben wir 2020 auf unserem Hallen- und Garagendach 88 Photovoltaik Module installieren lassen. Dies entspricht einer Fläche von ca. 150m² und ergibt eine CO2 Einsparung von ca. 17to CO2 / Jahr.

Außerdem sind wir Mitglied der Energiegemeinschaft Weissacher Tal eG. Sollte unsere Eigenerzeugung einmal nicht ausreichen, beziehen wir direkt vor Ort Öko-Strom aus erneuerbaren Energien.

- Firmenfahrzeuge: Hybrid Modelle

Eine weitere Maßnahme war die Umstellung unserer Geschäftswagen auf Hybrid Modelle.

Umweltschutz
Zum sicheren Verpacken unserer Waren kommen kompostierbare Verpackungschips zum Einsatz.


Wir werden Sie auch in Zukunft über die getroffenen Maßnahmen zum Klima- bzw. Umweltschutz auf dem Laufenden halten.